Tome of Treasures :: View topic - Die Schätze der Deutschen

Tome of Treasures - Ye destination for discussions of Collectible Adventuring


 

 HomeHome FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
Documento sin título
 
Die Schätze der Deutschen
Goto page 1, 2, 3, 4  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Tome of Treasures Forum Index -> Deutschsprachiges Sammlerforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message

Ralf Toth
Site Admin
Site Admin


Joined: 11 Sep 2004
Last Visit: 24 Aug 2014
Posts: 2181
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: Sat Jul 28, 2007 3:09 pm    Post subject: Die Schätze der Deutschen Reply with quote

Jungs, ich überlege gerade, welche Rollenspiele aus Deutschland mittlerweile richtig begehrt sind. Die alte DSA-Grundbox in Folie geht glaube ich schon Richtung 100 Euro, oder? Dann die Gruft des Grauens, das AD&D Abenteuer von Amigo-Spiele. Signiert von E. Gary Gygax, dem Erfinder von D&D (wurde auf einer Messe gemacht, richtig? Spiel?). Wobei die Exemplare ohne seine Unterschrift deutlich seltener sind (75 Euro), mit Signatur liegt es um die 50 Euro.

Die frühen FSV-Veröffentlichungen von D&D und AD&D, war da etwas besonders seltenes dabei?

Was gibt es sonst noch?
_________________
Tome of Treasures - #1 resource for collectible role-playing games.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website

Glgnfz
Librarian
Librarian


Joined: 28 Jul 2007
Last Visit: 23 Feb 2011
Posts: 336
Location: near Koblenz, Germany

PostPosted: Sat Jul 28, 2007 4:17 pm    Post subject: Reply with quote

also so richtig toll (weit jenseits der 50 euro) geht eigentlich wirklich nix weg.

wenn wir noch 3-4 leute mehr wären, dan fände ich eine auflistung, was welches teil bei ebay gebracht hat mit datum wirklich interessant.


mit etwas glück, eifrigen bietern und guten witterungsverhältnissen ist die rules cyclopedia (das große buch der d&d-regeln) wahrscheinlich mit einem gut erhaltenen master-set das teuerste, was wir zu bieten haben.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website

Glgnfz
Librarian
Librarian


Joined: 28 Jul 2007
Last Visit: 23 Feb 2011
Posts: 336
Location: near Koblenz, Germany

PostPosted: Wed Aug 08, 2007 8:01 am    Post subject: Reply with quote

mir ist noch was eingefallen - eine kurzgeschichtensammlung zum schwarzen auge "mond über phexcaer" (ein stinknormales kleines taschenbüchlein) geht nie unter 30 euro über die theke.

ich habe das mal verkauft und mir ein loch in den bauch gewundert. (das war in ner kiste mit rollenspielsachen, die ich mal für 25 mark gekauft hatte.) nachher habe ich dann recherchiert und rausgefunden, dass das ein schön seltenes sammlerstück ist.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website

xgrave
Cataloguer
Cataloguer


Joined: 28 Jul 2007
Last Visit: 14 Feb 2008
Posts: 45

PostPosted: Sat Aug 11, 2007 12:20 am    Post subject: Hmmm... also es gab da schon bessere Zeiten Reply with quote

Also mir fallen da schon ein paar Fälle ein.. leider habe ich da keinen Link mehr und mir ist auch nicht mehr genau in Erinnerung geblieben wann und für wieviel genau die Teile weg sind aber die 50 Teuro Grenze wurde schon mehrfach überschritten.

Definitiv habe ich selbst die Gruft des Grauens, mit Signatur mit 55€ vor über einem Jahr bekommen // Zum Glück war es ein Geburtstagsgeschenk meiner Freundin an mich hi hi hi...

Ansonsten Habe ich die NORDEN Box der vergessenen Reiche, auch schon für über 60€ weggehen sehen.. das ist aber sicher schon locker 2 Jahre her.

Das Monsterkompendium 5 (Planescape) ging ebenfalls schon mindestens 2 mal für über 50€ hier weg - Meines lag nur knapp darunter

Die Planescape Grundbox kratzt mit vielen anderen Dingen auch fleissig an der Grenze.. habe ich die nicht vor 2 Monaten für 75 € weggehen sehen?

Die Menzoberranzan Box ist doch auch ein heißer Anwärter...

Wenn es aber nicht nur um deutschsprachige Teile geht, die hier in Deutschland verkauft werden, dann knacken wir die 50€ Grenze sogar noch öfter: Planescape - Blood war, Forgotten Realms Atlas CD ROM, Planescape - Planes of Conflict...

Allerdings ist der Markt hier echt merkwürdig.. manchmal geben Leute richtig viel für ein Item aus, dann steht das gleiche Stück ne Woche später drin und keiner bietet. Am besten ist es immer noch, wenn die Leute sehen, ein bestimmter Artikel läuft gut, stellen auf einmal 2 andere den gleichen Artikel ein, ohne das Ende des ersten Artikels abzuwarten... das so keine tollen Preise entstehen muss ich nicht betonen. Am meisten ärgert mich aber noch der deutsche D&D Miniaturen Markt, der ist noch schlimmer als der für die 2nd Edition, BRRRRR Ich habe über 500 Minis und würde mich sicherlich von der ein oder anderen Top Figur trennen aber man bekommt hier nix dafür und im Gegenzug wird einem nichts angeboten... der Markt hat einfach zu wenig Interessenten. So.. das musste mal sein, sorry wenn es hier vielleicht nicht so hineinpasst. Mad
Back to top
View user's profile Send private message

Ralf Toth
Site Admin
Site Admin


Joined: 11 Sep 2004
Last Visit: 24 Aug 2014
Posts: 2181
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: Sat Aug 11, 2007 7:55 am    Post subject: Reply with quote

Meinst du diese neuen D&D Plastik-Minis? Oder die guten alten Ral Partha Sachen?
_________________
Tome of Treasures - #1 resource for collectible role-playing games.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website

falstaff
Tome Crew
Tome Crew


Joined: 18 Feb 2005
Last Visit: 14 Jan 2013
Posts: 85
Location: Duesseldorf, Germany

PostPosted: Sat Aug 11, 2007 11:37 am    Post subject: Reply with quote

Hehe. Das mit den Minis kann ich verstehen (warum die keiner haben will).
Ich brauche die auch nur zum Spielen (D&D, kein Minis Game).
Für ein Stück Plastik 20€ oder mehr ausgeben nur weils Rare?! ROFLMAO
Die Ral Partha Sachen sind jedenfalls nicht mehr in Production.
Da könnte ich es noch verstehen ... bei den neuen D&D Minis jedenfalls ned.
_________________
*Forgotten Realms update daemon*

A notebook. A pen. A camera. A photographic ear.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website

xgrave
Cataloguer
Cataloguer


Joined: 28 Jul 2007
Last Visit: 14 Feb 2008
Posts: 45

PostPosted: Mon Aug 13, 2007 7:58 am    Post subject: Reply with quote

Och, ich meine schon die Gummi-Figuren. So schlecht find ich die gar nicht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist an sich nicht schlecht und haltbarer sind die auch. Habe selbst mit Ral-Partha angefangen und die Figuren sind echt teuer - dazu kommen noch die Farben, der Lack und natürlich die Zeit den Kram anzumahlen. Ich persönlich habe dann auch viel zu hohe Ansprüche an mich selbst und brauche dann EWIG bis die Figur spielfertig ist. Ausserdem verbiegen diese schweren Zinnfiguren sehr schnell und die Gefahr, das die Bemahlung bei der Benutzung und Transport leidet ist recht groß. Da sind die Gummiminis schon klar im Vorteil,meiner Meinung nach. Dank Amerika und den dortigen Marktverhälnissen in Ebay ist das Problem mit den Random-Set auch schnell gelöst - dort werden auch größere Mengen der gleichen Figur für wenig Geld angeboten. Naja, WOTC macht hier natürlich den Reibach mit der Raritäten-Einteilung... aber hej, die Jungs machens auch nicht für lau und als Unternehmen sind die auf Gewinn ausgerichtet. Ich finde es nicht sooo schlimm mit den Raren. Wenn ich einen Booster aktuell kaufe, dann zahle ich ca 12€ für 8 Figuren. Da komme ich auf rund 1,50€ pro Figur.. und die ist noch komplett bemahlt. Eine Zinnfigur ist da schon deutlich teurer und dann kommen auch noch die Farben dazu! Das alte Editionen teurer sind, ist eigentlich nur bei den raren Figuren relevant und wirklich teuer sind nur ganz bestimmte. Bei mittlerweile 13 Serien und ca 900 verschiedenen Figuren ist es schon verkraftbar, das vielleicht 30 - 50 davon wirklich mehr als 20€ kosten. Was ich aber cool von WOCT finde, ist, das diese Top Modelle in späteren Auflagen wieder auftauchen - zwar auch rare und ein anderes Design aber immerhin. Wer also ne Klerikerin von Lolth braucht, kann in der nächsten Serie wieder günstig drankommen. Die Bemahlung finde ich auch nicht sooo schlecht. Klar sind da Abstriche zur eingenen Idealvorstellung aber - ich glaub ich kann es selten selbst viel besser und spare auch noch ne Menge Zeit und Frust. Schade, das der deutsche MINI-Markt so bescheiden ist. So hat man hier wenig Chancen sich austauschen zu können, die raren Figuren haben hier nur bei bestimmten Modellen größeres Interesse und es tummeln sich da eigentlich nur 3-4 Leute deutschlandweit die auch was verkaufen. Mir scheint es, es sind Händler welche da vorrangig inserieren und irgendwie ist da keine Bewegung. Schade eigentlich, in Amerika sieht es da wirklich attraktiver aus.
Back to top
View user's profile Send private message

Ralf Toth
Site Admin
Site Admin


Joined: 11 Sep 2004
Last Visit: 24 Aug 2014
Posts: 2181
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: Mon Aug 13, 2007 8:34 am    Post subject: Reply with quote

Ich habe mir zwei Kistchen voll mit Plastikminis angeschafft zum Spielen. Der Punkt ist einfach in der Tat, dass die Zeit zum Bemalen nicht da ist. Abgesehen davon stimmen die Größenproportionen bei großen Figuren bei den Zinnfiguren nicht mehr; z.B. ist ein Feuerriese gerade mal 1,5mal so hoch wie eine Heldenfigur. Wenn der Feuerriese die proportionale Größe hätte, müsste man wahrscheinlich eine Genehmigung zur Lagerung von Sondermüll beantragen bei der Menge an Schwermetall. Laughing

Aber optisch ist eine gut bemalte Zinnfigur durch nichts zu schlagen. Das würde auch jeder Warhammer-Fan so sehen. Und liegt auch gut in der Hand. Und wenn man dann noch an die ganzen armen Chinesen denkt, die die WOTC-Plastikminis für einen Hungerlohn bemalen müssen...

Wäre mal an der Zeit eine Sektion für die Plastikminis hier auf dem Tome of Treasures aufzumachen.
_________________
Tome of Treasures - #1 resource for collectible role-playing games.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website

xgrave
Cataloguer
Cataloguer


Joined: 28 Jul 2007
Last Visit: 14 Feb 2008
Posts: 45

PostPosted: Mon Aug 13, 2007 8:56 am    Post subject: Reply with quote

He he.. ja ja.. die dicken Zinnfiguren liegen wirklich gut in der Hand - nur wenn du mal so ganz nebenbei mal mehrere Kämpfe gestalten willst und so um die 30-40 Kreaturen mitschleppst, wird das mit Zinn so langsam sportlich. Ich finde die Teile sind einfach schwer... Klar ist eine gute Eigenbemahlung unschlagbar, gerade wenn du zu den Glücklichen gehörst, die es auch noch so richtig draufhaben. Ich selbst benutze die Dinger nur für mein altes AD&D 2nd Rollenspiel - für die Schlachten halt... bzw. wenn sich ein interessanter Kampf anbahnt. Daher kommt es schon mal vor, das ich zu bestimmten Gelegenheiten realtiv viele Figuren transportieren muss. Was bin ich diesen armen kleinen Chinesenkindern, die mit mühevoller Mundbemahlung diese Figuren ihren Look verleihen doch dankbar Twisted Evil ! Ernsthaft, über die Produktion in China zu diskutieren wäre doch ein sehr großes, neues Faß. Die alten Ral-Partha Boxen finde ich persönlich echt sehr teuer. Ich habe zwar selbst noch von Ravenloft und den Forgotten Realms 4 Boxen aber im Vergleich gehe ich dann wirklich lieber zu den unempfindlicheren Gummifiguren. Ich suche zwar noch für möglichst unter 30€ die Menzoberranzan Box von Ral-Partha aber auf biegen und brechen muss das auch nicht sein. Bis auf Jarlaxle lässt sich das alles mit den Gummis ebenfalls realisieren. Naja, die Zinnfiguren waren damals eigentlich sehr teuer und mir tun die Leute schon leid, die sich diese Dinger für ein Heidengeld gekauft haben und heute teilweise nur noch einen Appel und ein Ei dafür bekommen. Ok, es gibt Ausnahmen aber so wie ich das sehe, ist der Wertverfall gewaltig. Ha ha.. ich stelle mir vor, ich will zum Rollenspiel die alte Tharkisis Figur mitnehmen.. HILFÄÄÄ... ich würde schon die Krise beim Transport bekommen, das da auch ja nix drankommt. Neee... die großen Zinnminis sind meiner Meinung nach denkbar ungeeignet für das Spiel an sich.
Back to top
View user's profile Send private message

falstaff
Tome Crew
Tome Crew


Joined: 18 Feb 2005
Last Visit: 14 Jan 2013
Posts: 85
Location: Duesseldorf, Germany

PostPosted: Mon Aug 13, 2007 11:23 am    Post subject: Reply with quote

Jo. Klar.
Der Grundpreis ist auch voll ok.
Aber wenn ich hier für einen Beholder (was ja auch mal nen D&D Icon ist) soviel auf den Tisch legen soll verdrehe ich nur die Augen.
Ich habe aus den letzten Serien immer einen Case gekauft und müsste noch immer jede Menge an Rares zukaufen.
Egal. Ich habe meine Riesen und Drachen. Das reicht mir :)
Sehe das bei den Kollegen hier.
Die sammeln alle StarWars Minis. Das geht ganz schön ins Geld.
Dafür haben wir beim Spielen auch immer wirklich alles da.
Schon sehr schön.
_________________
*Forgotten Realms update daemon*

A notebook. A pen. A camera. A photographic ear.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website

xgrave
Cataloguer
Cataloguer


Joined: 28 Jul 2007
Last Visit: 14 Feb 2008
Posts: 45

PostPosted: Tue Aug 14, 2007 11:18 am    Post subject: 50€ Schallmauer Reply with quote

Jupp, ich wusste es. Das Planescape Monsterkompendium bringt es.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330154716075&ssPageName=STRK:MEBI:IT&ih=014
Back to top
View user's profile Send private message

Ralf Toth
Site Admin
Site Admin


Joined: 11 Sep 2004
Last Visit: 24 Aug 2014
Posts: 2181
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: Tue Aug 14, 2007 11:51 am    Post subject: Re: 50€ Schallmauer Reply with quote

xgrave wrote:
Jupp, ich wusste es. Das Planescape Monsterkompendium bringt es.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330154716075&ssPageName=STRK:MEBI:IT&ih=014

Cool! Kannst Du es bitte wenn es fertig ist unter "ToT Auction Data" -> "TSR Gems" posten mit dem Hinweis, dass es die deutsche Edition ist? Dann können wir dort eine kleine Preishistorie aufbauen und allen zeigen, dass wir Deutschen doch ein paar Schätze haben. Applause
_________________
Tome of Treasures - #1 resource for collectible role-playing games.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website

Glgnfz
Librarian
Librarian


Joined: 28 Jul 2007
Last Visit: 23 Feb 2011
Posts: 336
Location: near Koblenz, Germany

PostPosted: Sun Aug 19, 2007 8:23 am    Post subject: Reply with quote

mir fällt immer wieder auf, dass die vampire-lanbücher eigentlich immer über 30€ landen - teils sogar jenseits der 70 - aus mangelndem interesse verfolge ich das aber nur aus dem augenwinkel.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website

xgrave
Cataloguer
Cataloguer


Joined: 28 Jul 2007
Last Visit: 14 Feb 2008
Posts: 45

PostPosted: Mon Aug 20, 2007 7:01 pm    Post subject: Vampire Maskerade 3rd Edition Reply with quote

Jupp, das kann ich nur bestätigen! Die deutschen Vampire-Leder Bücher sind auch extrem teuer. Sie sind jeweils auf 500 Exemplare limitiert, auf deutsch, signiert und einer sehr netten Aufmachen erschienen. Letzten Monat ging eines für ca 137€ weg - es hatte aber auch eine Originalzeichnung eines Künstler innen drin.
Back to top
View user's profile Send private message

Ralf Toth
Site Admin
Site Admin


Joined: 11 Sep 2004
Last Visit: 24 Aug 2014
Posts: 2181
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: Mon Aug 20, 2007 7:05 pm    Post subject: Reply with quote

Ah interessant. Besitzt jemand von Euch so ein Teil?
_________________
Tome of Treasures - #1 resource for collectible role-playing games.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website

Glgnfz
Librarian
Librarian


Joined: 28 Jul 2007
Last Visit: 23 Feb 2011
Posts: 336
Location: near Koblenz, Germany

PostPosted: Tue Aug 21, 2007 4:46 am    Post subject: Reply with quote

sorry, aber für vampire konnte ich mich nie begeistern - ich habe auch seit meinen kölner tagen keinen vampire-spieler mehr kennen gelernt.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website

Ralf Toth
Site Admin
Site Admin


Joined: 11 Sep 2004
Last Visit: 24 Aug 2014
Posts: 2181
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: Tue Aug 21, 2007 5:28 am    Post subject: Reply with quote

Haha, Falstaff hat ein paar kennengelernt. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ist Vampire ein gutes Spiel?
_________________
Tome of Treasures - #1 resource for collectible role-playing games.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website

Glgnfz
Librarian
Librarian


Joined: 28 Jul 2007
Last Visit: 23 Feb 2011
Posts: 336
Location: near Koblenz, Germany

PostPosted: Tue Aug 21, 2007 12:58 pm    Post subject: Reply with quote

ich habe es eine handvoll male gespielt. das system war, soweit ich mich erinnern konnte ausgesprochen gelungen, aber das vampir-setting und besonders die spieler/meister waren nicht so mein ding.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website

falstaff
Tome Crew
Tome Crew


Joined: 18 Feb 2005
Last Visit: 14 Jan 2013
Posts: 85
Location: Duesseldorf, Germany

PostPosted: Tue Aug 21, 2007 3:19 pm    Post subject: Reply with quote

Hihi.

mehr kann ich da echt ned sagen
Cool
_________________
*Forgotten Realms update daemon*

A notebook. A pen. A camera. A photographic ear.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website

Ralf Toth
Site Admin
Site Admin


Joined: 11 Sep 2004
Last Visit: 24 Aug 2014
Posts: 2181
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: Tue Aug 21, 2007 7:43 pm    Post subject: Reply with quote

Hey, ich glaube wir alle verstehen uns hier prächtig... Laughing Very Happy
_________________
Tome of Treasures - #1 resource for collectible role-playing games.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Tome of Treasures Forum Index -> Deutschsprachiges Sammlerforum All times are GMT
Goto page 1, 2, 3, 4  Next
Page 1 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
 
Documento sin título
 


Powered by phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group

Subza theme