Tome of Treasures :: View topic - Herzlich Willkommen!

Tome of Treasures - Ye destination for discussions of Collectible Adventuring


 

 HomeHome FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
Documento sin título
 
Herzlich Willkommen!

 
Post new topic   Reply to topic    Tome of Treasures Forum Index -> Deutschsprachiges Sammlerforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message

Ralf Toth
Site Admin
Site Admin


Joined: 11 Sep 2004
Last Visit: 24 Aug 2014
Posts: 2181
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: Tue Jul 24, 2007 8:42 pm    Post subject: Herzlich Willkommen! Reply with quote

Herzlich Willkommen im ersten deutschsprachigen Forum für Sammler von Rollenspielen. Bitte stellt Euch kurz vor und lasst mich wissen, was Ihr von dieser Seite haltet.

Informiert bitte auch alle anderen Sammler die Ihr kennt! Es ist unser Ziel, das hier wirklich eine Plattform entsteht, auf der man sich freundlich über das Hobby austauschen kann.

Vielen Dank!

Euer Ralf.
_________________
Tome of Treasures - #1 resource for collectible role-playing games.


Last edited by Ralf Toth on Sat Jul 28, 2007 8:52 am; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website

falstaff
Tome Crew
Tome Crew


Joined: 18 Feb 2005
Last Visit: 14 Jan 2013
Posts: 85
Location: Duesseldorf, Germany

PostPosted: Thu Jul 26, 2007 12:17 pm    Post subject: Reply with quote

Besten Dank.
Bin sehr gespannt, ob sich hier eine deutsche Gemeinschaft entwickeln wird.
_________________
*Forgotten Realms update daemon*

A notebook. A pen. A camera. A photographic ear.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website

Ralf Toth
Site Admin
Site Admin


Joined: 11 Sep 2004
Last Visit: 24 Aug 2014
Posts: 2181
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: Fri Jul 27, 2007 6:03 pm    Post subject: Reply with quote

Aha, ich sehe, dass sich ein Legionär angemeldet hat und er kommt nicht von der Fremdenlegion. Wink

Hallo und willkommen!
_________________
Tome of Treasures - #1 resource for collectible role-playing games.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website

xgrave
Cataloguer
Cataloguer


Joined: 28 Jul 2007
Last Visit: 14 Feb 2008
Posts: 45

PostPosted: Sat Jul 28, 2007 12:33 am    Post subject: Neues deutsches Forum Reply with quote

Moin, dann geb ich hier doch gleich mal meinen Einstand! Die Seite ist echt super! Bin zwar eigentlich kein Sammler im herkömmlichen Sinne aber ich freue mich sehr eine Plattform gefunden zu haben, in der man hoffentlich als ambitionierter Spieler/SL ein Forum für die AD&D 2nd Edition das ein oder andere an Info austauschen kann. Hat irgendjemand Interesse an einem Vergleich der Quellenwerke der 3rd und der 2nd Edition? Ich selbst suche schon seit Ewigkeiten danach, aber habe bis dato noch nix Brauchbares gefunden. Ich mache einfach mal den Anfang mit Waterdeep - City of Splendors für die 3rd Edition und der Box aus der 2nd Edition City of Splendors. Also ich war ehrlichg gesagt über das HC schwer enttäuscht. Man ist es von der 3rd Edition ja schon gewohnt, das hier an Kartenmaterial nur noch A4 Seiten im Buch herhalten aber das diese so mau ausfallen, schockiert einfach nur. Es geht damit einfach einher, das die Übersichtlichkeit leidet. Wenns das nur wäre! Hier wurde einfach aus dem Unterberg, Skullport und Tiefwasser und der Norden Teile herausgezogen, die einen sehr oberflächlichen Eindruck hinterlassen. Die einzige Neuerung sind ein paar Locations in der Kanalisation ( 5 mehr als in der Tiefwasser und der Norden! ). Hier handelt es sich aber leider mehr um Ausgänge, Sackgassen und eine Gilde. Ihr findet in diesem HC auch die üblichen neuen magischen Gegenstände und Prestigeklassen. Mal ganz ehrlich, für den Firlefanz lohnt sich das Buch nicht wirklich. Das Quellenmaterial der 2nd ist in seiner Gesamtheit diesem HC haushoch überlegen. Wenn man bedenkt, wieviel Seiten alleine die City of Splendors box besitzt und dieses Buch mit seinen zusätzlichen Infos über den Unterberg, Skullport und den genannten Features es gerade mal auf 157 Seiten bringt... dann ist das schon irgendwie ernüchternd. Dem HC muss man allerdings die schöne, graphische Aufmachung anrechnen. Aber was nützt es, wenn im Teil über die Erwerbmöglichkeiten von magischen Gegenständen der Eintrag: Halasters Heir steht, dieser auf den Unterberg verweist aber noch nicht mal eine Anmerkung vorhanden ist, das dies ein überaus tödlicher Dungeon sei und eigentlich gar nicht in die Shopping-Liste passt. Da kann ich wirklich nur lachen, denn auf den ersten Blick ist diese besagte Liste ein Sammelsurium an Adressen von Einkaufsmöglichkeiten - und das ist der Unterberg gewiss nicht! Mal ganz abgesehen davon, das hier zwar ein Karteneintrag verzeichnet ist aber natürlich keine Karte für den Unterberg vorhanden ist. SUPER! brrrr... alles in allem kann ich jedem, von diesem Werk nur abraten, der seine Quellensammlung vervollständigen will. Ich selbst spiele nur 2nd Edition und kaufe mir von der 3rd Edition lediglich das Quellenmaterial um das Wissen zu vervollständigen. Hier ist das Material der 2nd einfach grösser - was die Stadt Tiefwasser betrifft.
Ich hoffe, der Artikel war interessant - vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen gemacht und schreibt mir etwas dazu - ich würde mich darüber freuen!
Back to top
View user's profile Send private message

Ralf Toth
Site Admin
Site Admin


Joined: 11 Sep 2004
Last Visit: 24 Aug 2014
Posts: 2181
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: Sat Jul 28, 2007 12:43 am    Post subject: Reply with quote

Hallo und willkommen! Wie hast Du uns denn gefunden?

Es ist witzig, falstaff und ich haben uns erst vor wenigen Tagen darüber am Telefon unterhalten. Christ (falstaff) meinte, dass viele Leute von der Qualität der 3E Umsetzungen nicht zufrieden sind und darum die 2E Variante suchen. Du bist wohl so jemand. Wink

Mich würde interessieren, welche 2E Veröffentlichungen wurden denn in 3.x D&D umgesetzt? Hast Du da evt. einen Überblick?
_________________
Tome of Treasures - #1 resource for collectible role-playing games.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website

Glgnfz
Librarian
Librarian


Joined: 28 Jul 2007
Last Visit: 23 Feb 2011
Posts: 336
Location: near Koblenz, Germany

PostPosted: Sat Jul 28, 2007 5:54 am    Post subject: Reply with quote

so! ich bin dann auch mal da und teile mal direkt mit, dass ich mich ausschließlich für das klassische d&d (inklusive od&d) interessiere und mit abstrichen auch für 1e - vor allem die supermodule.

meine (lange) 2e-phase und (sehr kurze) 3e-phase sind beide souverän überwunden.

bei ebay gibt es unter dem usernamen "meimeln" immer leckere dinge zu kaufen.





das bringt mich gleich mal zu nem sammlerproblem. ich habe gerade das supplement 4 eingestellt mit grundgebot 24,99€ - läuft noch bis morgen. denkt ihr ich kriege noch ein gebot, oder gar zwei, die sich dafür interessieren und den preis etwas hochtreiben?



zur info: ich verfolge den deutschen ebay-markt seit etwa 4 jahren und die ganzen "vor-mentzer"-sachen sind doch extrem selten zu finden. ich habe vor zwei wochen aus dem originalregelset (white box - genauer gesagt "oce" regelheft e und regelheft 3 verkauft - beide haben je zwischen 30 und 40 euro gebracht.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website

falstaff
Tome Crew
Tome Crew


Joined: 18 Feb 2005
Last Visit: 14 Jan 2013
Posts: 85
Location: Duesseldorf, Germany

PostPosted: Sat Jul 28, 2007 8:22 am    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen.
Schön schon zwei Neue begrüßen zu dürfen.

@Glgnfz: Preistechnisch hat Ralf ganz klar den besseren Überblick.
Zumal ich nur 1st, 2nd und 3rd Ed. beobachtet habe (bis vor ca. einem halben Jahr). Muss mal wieder bei e-bay reinschauen :)

Meine 2nd Ed. Zeit habe ich ersteinmal überwunden. Obwohl die dritte mir langsam auch zu stressig wird (tausend Sachen zum vorbereiten usw.)
Evtl. werde ich mal wieder 1st Ed. spielen und mit ein paar unwissenden eines der Supermodule angehen.

@xgrave: Das müsste genug Stoff für einen eigenen Thread geben :)
Ich kenne das nur allzu gut. Habe Jahre lang selbst Realms geleitet und bin über die 3rd Ed. Releases eigentlich nur enttäuscht. Den Flavour der alten Boxen gibts nicht mehr und den Crunch (neue Regeln usw.) sind auch nicht der Hit. Alles in allem etwas was nur bei e-bay kaufen und nicht für teuer Geld im Laden erstehen sollte.
Das Waterdeep HC ist im Vergleich mit Ptolus oder City State von Judges Guild echt nicht der Bringer.
_________________
*Forgotten Realms update daemon*

A notebook. A pen. A camera. A photographic ear.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website

Ralf Toth
Site Admin
Site Admin


Joined: 11 Sep 2004
Last Visit: 24 Aug 2014
Posts: 2181
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: Sat Jul 28, 2007 8:42 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Glgnfz (kreativer Benutzername Wink )!

Erstmal herzlich willkommen. Ich finde es mutig, diese ganz alten Sachen anzubieten, weil Du im Grunde austestest, ob es bei uns überhaupt einen Markt dafür gibt. Ich verkaufe zwar kaum Sachen, fände es aber trotzdem gut, wenn ein solcher Markt entstünde und vielleicht können wir ja etwas dazu beitragen. Den Startpreis finde ich in Ordnung, wenn es mir noch fehlen würde, wäre es schon eine Alternative zum Kauf auf dem amerikanischen Markt, wobei wir natürlich dort gerade dank des aktuell hohen Euros für uns erstklassige Angebote finden.
_________________
Tome of Treasures - #1 resource for collectible role-playing games.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website

Glgnfz
Librarian
Librarian


Joined: 28 Jul 2007
Last Visit: 23 Feb 2011
Posts: 336
Location: near Koblenz, Germany

PostPosted: Sat Jul 28, 2007 9:46 am    Post subject: Reply with quote

Ralf Toth wrote:
Hallo Glgnfz (kreativer Benutzername Wink )!
Den Startpreis finde ich in Ordnung, wenn es mir noch fehlen würde, wäre es schon eine Alternative zum Kauf auf dem amerikanischen Markt, wobei wir natürlich dort gerade dank des aktuell hohen Euros für uns erstklassige Angebote finden.


richtig! der markt für alles vor den 1984er boxen ist absolutes neuland. bei den letzten auktionen gab es drei leute, die sich für diese "rollenspielhistorie" interessiert haben.


ich kaufe auch öfters in den usa, mich nerven allerdings wirklich astronomische versandpreise und teils seeeeeehr lange wartezeiten.
daher kaufe ich meistens größere posten, behalte, was ich brauchen kann und setze den rest beim deutschen ebay ein - teils mit riesigen gewinnen.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Tome of Treasures Forum Index -> Deutschsprachiges Sammlerforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
 
Documento sin título
 


Powered by phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group

Subza theme